Ernährungswelten

Flex Allgemein

Wir haben verschiedene Arten besprochen, wie man sich ernähren kann. Jeder hat eine bestimmte Art, z.B. Paleo, Glutenfrei oder vegan. Zu jedem Thema kochen wir und machen ein Bild. Wegen Corona jeder bei sich zu Hause. Heute ging es um Desserts.
  •  Flexitarier und Bio (Marc)
Hier mein Dessert aus Quark, Joghurt, Apfel und Zimt. Flexitarier essen überwiegend vegetarisch, manchmal Fleisch. Hier ging es vor allem darum, Bio-Produkte zu verwenden.
 
  • SlowFood (Luisa)
Ich habe ein „Himbeer Cheesecake im Glas“ gemacht. Die Zutaten sind regional. Es dauert eine Weile bis man es fertig hat und beim essen muss man es langsam genießen!
  • Puddingvegetarier oder -veganer (Celine)
Ich habe einen Kaffee Pudding gemacht. Das gehört zu „Puddingveganer.“ Deshalb ist der Pudding ohne Milch gekocht. 
 
  • Vegan (Christin)
Hier mein veganes Eis!